Home > Der Verein > Aktuelles > Aktuelle News > Newsmeldung

Große Spende ermöglicht Neues

SENFTE 10 organisiert Fußballturnier


Einen Spendenscheck von 100.000 € konnte Vereinsvorsitzende Steffi Märker beim Tag der offenen Tür im Praxislernen am 7. Dezember entgegen nehmen. Überreicht wurde er von Hans-Peter Ennemoser (Foto links), Leiter Marketing Communications von C&A aus Düsseldorf im Namen der C&A Foundation. Bürgermeisterin Dagmar Pohle (zweite von rechts) dankte C&A für das Engagement für den Bezirk und wusste die Spende bei KIDS & CO in guten Händen.

KIDS & CO finanziert aus den Mitteln eine zusätzliche Personalstelle für das Praxislernen. Ein Förderlehrer/ Sozialarbeiter wird das Team verstärken und mit dafür sorgen, dass zum Schuljahresende 10% mehr Mädchen und Jungen einen Schulabschluss schaffen. Der Bürgergarten Helle Oase bekommt ein lang ersehntes Repaircafé als Selbsthilfestützpunkt und Anlaufstelle für Familien im Quartiersmanagementgebiet Hellersdorfer Promenade. Auch eine Fachkraft zur Betreuung des Projekts wird aus der Spende finanziert. Und die Kids in der sportorientierten Jugendfreizeiteinrichtung SENFTE 10 können sich auf neue Sportgeräte freuen.